Unternehmer & Abgeordneter zum Nationalrat

Andreas Ottenschläger

Andreas Ottenschläger

andreas_ottenschlaeger.jpg

Ich bin Dein Abgeordneter und Unternehmer!

Unternehmer

Seit 2008 darf ich, gemeinsam mit meiner Schwester, unseren Familienbetrieb im 19. Bezirk leiten.

Abgeordneter

Seit 2013 bin ich Abgeordneter zum Nationalrat und ÖVP-Verkehrssprecher. Im Juli 2017 habe ich zusätzlich das Amt des Bundesfinanzreferenten der neuen Volkspartei übernommen.

Andreas Ottenschläger

Ich bin Vermittler
zwischen Politik und Wirtschaft

Ich weiß was es heißt Löhne zu bezahlen und unternehmerische Verantwortung zu tragen. Und genau davon will ich mehr: Ich will, dass Unternehmer wieder Unternehmer sein dürfen. Dass man sie arbeiten und gestalten lässt. Dass man sie auch Verantwortung tragen lässt.

Andreas Ottenschläger

Ich bin Verkehrssprecher
und Anwalt aller Steuerzahler!

In meinem Verantwortungsbereich, dem Verkehr, wird naturgemäß sehr viel Geld ausgegeben. Das ist – an den richtigen Stellen – auch wichtig für die Gesellschaft und unseren Standort Österreich. Ohne Verkehr findet Wirtschaft nicht statt. Bei diesen Summen muss man aber sehr genau hinschauen. Auch vermeintliche "Kleinigkeiten" können hier nämlich einen großen finanziellen Schaden anrichten.
Beispiel: Ein von mir gefordertes und bereits implementiertes, alternatives Finanzierungsmodell   der ÖBB  über die Bundesfinanzierungsagentur spart etwa 25 Millionen Euro im Jahr und über 500 Millionen Euro über die Finanzierungsperiode.
ottenschlaeger_parlament.jpg
page-title-bg-ash.png

Meine Forderungen

Entwicklung unseres Wirtschaftsstandortes
Transparenter und effizienter Einsatz unseres Steuergeldes für eine gute Entwicklung unseres Wirtschaftsstandortes Österreich und, damit verbunden, viele nachhaltige Arbeitsplätze.
modernes Mobilitätskonzept

Andreas Ottenschläger

Ich bin Wiener aus Leidenschaft
und vertrete Eure Interessen im Österreichischen Parlament.

Mein politisches Handwerk habe ich in der Kommunalpolitik gelernt. Viele unterschiedliche Stationen, vom Bezirksrat, über Klubobmann bis hin zum stellvertretenden Bezirksvorsteher haben mir gezeigt, wie viel man hier mit guter Arbeit bewegen kann. Die Nähe zu Euch - den Bürgerinnen und Bürgern - war mir immer wichtig. Seit 2013 darf ich als Abgeordneter zum Nationalrat auch bundespolitisch mitarbeiten.

Jetzt Kontakt aufnehmen!
Ich freue mich über Ihre Nachricht.

© 2019

Andreas Ottenschläger. Parlamentsklub der Österreichischen Volkspartei. Adresse: Dr. Karl Renner-Ring 3, 1017 Wien. andreas.ottenschlaeger@parlament.gv.at

Datenschutzerklärung

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Wenn Sie fortfahren, nehmen wir an, dass Sie mit der Verwendung von Cookies auf unserer Webseite einverstanden sind.
Mehr dazu Ok